Jonathan Clark wird Regional Director Africa für Cargolux

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Jonathan Clark zum Regional Director Africa ernannt. Der erfahrene Luftfrachtmanager wird ab 01. Februar 2016 für das Unternehmen tätig sein und seinen Dienstsitz in Johannesburg haben.

Clark ist bereits seit vielen Jahren mit der Luftfrachtbranche verbunden. Er startete seine Karriere 1989 bei MSAS Cargo in Glasgow. Anschließend war er mehr als 19 Jahre bei Lufthansa Cargo beschäftigt und hier unter anderem als Sales Manager Scotland, Sales Manager UK and Ireland sowie Regional Director Logistics Southern and Western Africa tätig. 2010 setzte er seinen beruflichen Werdegang als Regional Manager Africa bei Qatar Airways Cargo fort.

Nachdem er den Großteil seiner Karriere in der Airline-Industrie verbracht hatte, wechselte Jonathan Clark anschließend ins Speditionsgeschäft, wo er drei Jahre als Director Airfreight Sub Saharan Africa für DB Schenker tätig war. “Die neue Funktion bei Cargolux bietet mir nun eine spannende Möglichkeit, meinen Berufsweg fortzusetzen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung”, sagt Clark.

Sowohl die umfassenden Branchenkenntnisse als auch die Erfahrungen, die Jonathan Clark bisher im afrikanischen Markt sammeln konnte, sollen Cargolux bei der weiteren Entwicklung der Aktivitäten in der Region zugute kommen. Damit wird auch Clark zur Sicherstellung der Servicequalität und dementsprechend zur Positionierung der Frachtairline als “Global Cargo Carrier of Choice” beitragen.

- Anzeige -