Hamburg – Birmingham mit Low-Cost-Airline Flybe ab Winter

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die britische Fluggesellschaft Flybe bietet vom kommenden Winterflugplan an die Strecke Hamburg – Birmingham an. Die zweitgrößte Stadt des Vereinigten Königs-reichs wird von Montag bis Sonntag einmal täglich angeflogen. Eingesetzt wird eine Maschine vom Typ Embraer 175 mit 88 Sitzplätzen. Tickets soll es ab 48,00 Euro inklusive Steuern und Gebühren geben

Die Flüge sind ab sofort buchbar. Zuletzt war Flybe bis September 2012 am Hamburg Airport vertreten – damals ebenfalls mit der Verbindung nach Birmingham. Im Rahmen einer Expansion an der Flybe-Basis in Birmingham wird diese Strecke nun wieder neu aufgelegt.

"Wir freuen uns über das Engagement von Flybe in Hamburg", sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. "Die Nachfrage nach Flugzielen in Großbritannien ist traditionell groß. Wir sind daher sicher, dass die Verbindung gut angenommen wird."

Großbritannien gehört für Hamburg Airport zu den stärksten internationalen Märkten. Im vergangenen Jahr gab es zwischen der Hansestadt und den britischen Destinationen 930.000 Passagiere.

Birmingham (BHX) – Hamburg (HAM)

  • Täglich (samstags ab dem 02. November 2014)
  • Abflug: 16:50 Uhr (samstags 7:30 Uhr)
  • Ankunft: 19:25 Uhr (samstags 10:05 Uhr)

Hamburg (HAM) – Birmingham (BHX)

  • Täglich (samstags ab dem 02. November 2014)
  • Abflug: 19:55 Uhr (samstags 10:35 Uhr)
  • Ankunft: 20:35 Uhr (11:15 Uhr)

 

- Anzeige -