Germania verbindet Hafenstädte Hamburg und Almería

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Germania hat den Erstflug auf ihrer neuen Strecke ins spanische Almería gefeiert. Almería ist eine belebte Hafenstadt in der Region Andalusien im Süden Spaniens. Die Stadt liegt zwischen Málaga und Alicante an der gleichnamigen Costa de Almería am Mittelmeer. Germania verbindet Norddeutschland ab sofort einmal pro Woche jeweils freitags mit dem südspanischen Ort. Almería war bereits früher Teil des Streckennetzes von Hamburg Airport, wurde aber seit 2004 nicht mehr ab Hamburg angeflogen. Mit Germania wird diese beliebte Verbindung nun wieder aufgenommen und zunächst in der Sommersaison von Mai 2017 bis Ende Oktober 2017 bedient.

Das Streckenangebot von Germania ab Hamburg umfasst elf Sommerziele. Dazu gehören Gran Canaria/Spanien, Varna/Bulgarien, Rhodos/Griechenland, Paphos/Zypern oder Madeira/Portugal. Die grün-weiße Airline ist zudem bekannt für außergewöhnliche Routen wie die nach Tel Aviv/Israel und Beirut/Libanon, die im Sommerprogramm ab Hamburg zweimal wöchentlich angeflogen werden. In der Nebensaison im Herbst sind außerdem Direktflüge nach Santorin/Griechenland im Angebot. Almería stellt durch ihre Lage einen idealen Ausgangspunkt für Badeurlaube in Südspanien dar. Auch Kulturliebhaber kommen in der historischen Altstadt des Ortes auf ihre Kosten.

Germania-Flüge ab Hamburg soll es ab 79 Euro pro Strecke geben. Die Flüge können sowohl im Einzelplatzverkauf als auch im Rahmen von Pauschalreisen mit Reiseveranstaltern gebucht werden. Germania ist eine Fluggesellschaft, die während des Fluges nach wie vor Snacks, Softdrinks sowie Zeitschriften kostenfrei anbietet. Je nach Flugdauer wird auch ein warmes Gericht serviert. Außerdem sind mindestens 20 Kilogramm Freigepäck immer inklusive.

- Anzeige -