FMO-Aufsichtsrat weiter für Prof. Gerd Stöwer

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In der letzten Sitzung des FMO-Aufsichtsrates wurde die Empfehlung an die Gesellschafter ausgesprochen, den Geschäftsführer zu bitten, für eine weitere Periode von einem Jahr, d.h. bis zum 30.09.2017 als Geschäftsführer zur Verfügung zu stehen. Der Anstellungsvertrag mit dem Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Prof. Gerd Stöwer läuft turnusmäßig bis zum 30.09.2016. Zuvor gab es hierfür ein positives Votum der dafür eigens eingerichteten Personalkommission. Dies gab der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, nach der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates der Flughafengesellschaft bekannt. Die letzte Entscheidung in der Angelegenheit trifft die Gesellschafterversammlung der FMO GmbH, die noch vor Weihnachten erneut tagen wird.

Griesert sagte weiter, dass der Aufsichtsrat die Auffassung vertritt, dass die von den Gesellschaftern gewünschte Neuausrichtung des Unternehmens mit dem derzeitigen Geschäftsführer angegangen werden und spätestens bis Mitte 2017 abgeschlossen sein sollte.

- Anzeige -