Cessna Citation 510 bei Ravensburg abgestürtzt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach dem gestrigen Flugzeugabsturz gegen 18:15 Uhr in einem Waldstück bei Waldburg im Landkreis Ravensburg konnten noch in der Nacht trotz starkem Schneefall die drei Verunglückten geborgen werden. Dabei handelt es sich um die Besatzung, einen 45-jährigen Piloten aus Vorarlberg sowie einen 49-Jährigen aus Wien und einen 79-jährigen Fluggast aus dem östlichen Bodenseekreis. Die anschließend unterbrochenen Bergungsmaßnahmen werden heute im Laufe des Tages fortgesetzt, wie die zuständige Polizeidienststelle Konstanz mitteilte. Auch die Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU), die noch in der Nacht die Unglückstelle aufsuchten, nahmen heute bei Tageslicht ihre Arbeit wieder auf.

Die Cessna 510 ist ein leichter Business Jet. Er gehört zur Flugzeugfamilie Cessna Citation Business Jets.

Flugzeugabsturz bei Ravensburg

Gegen 18:15 Uhr stürzte im Bereich eines Waldstückes bei Sieberatsreute im Landkreis Ravensburg – Waldburg-Sieberatsreute – eine Cessna 510 ab. Das Flugzeug, war in Frankfurt gestartet und hatte das Flugziel Friedrichshafen. Zeugen wurden auf den Absturz aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte, die derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz sind.

- Anzeige -