Boeing 747-400F für Frachter-Start-up in Russland

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Sky Gates Cargo Airlines will seine Frachtflotte nach der erfolgreichen Einführung seiner Verkehre zwischen Russland, Europa und dem Fernen Osten im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Den jüngsten Neuzugang soll eine zusätzliche Boeing 747-400F Fullfreighter machen.

Nidjat Babayev, Senior Vice President of Sky Gates Cargo Airlines und für die Geschäftsentwicklung zuständig, nannte Mitte Juni für den Zukauf des zweiten Frachtflugzeuges. Sky Gates Cargo Airlines ist eine russische Luftfrachtgesellschaft mit einem europäischen Umschlagshub in Maastricht, das über Moskau und Nowosibirsk in regelmäßigem Abstand den Fernen Osten bedient. Die Boeing 747-400F, ein früheres Cathay-Pacific-Flugzeug wird momentan von einer Partnerfluggesellschaft von Sky Gates, der Silk Way West Airlines, eingesetzt.

“Als ein Start-up-Unternehmen unter den Frachtführern in der Luftfahrt freuen wir uns, dass wir den sukzessiven Ausbau unserer Flotte fortsetzen können. Wenn wir das zweite Flugzeug erhalten haben, werden wir die Planungen für den Erwerb der dritten Boeing 747-400F in Angriff nehmen”, so Nidjat Babayev. “Der Zuspruch, den wir von unseren Kunden erhalten, ermutigt uns in der täglichen Arbeit. Wir glauben, dass der russische Luftfrachtmarkt und dessen Potential viele Chancen für Sky Gates offerieren. Wir berufen uns dabei nicht nur auf die Flugstunden unseres ersten Flugzeuges, sondern auch die Zusagen, die wir für unsere zweite 747-400F bereits haben.”

- Anzeige -