Baumgartl, Senebald und Spaeing neu in der airberlin-Kommunikation

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ab sofort wird airberlin mit neuen Kollegen im Medien- und Social Media Bereich kommunizieren. Heiko Senebald und Tobias Spaeing ergänzen als Referenten und Sprecher das Team Externe Kommunikation.

Dirk Baumgartl bringt seine langjährige journalistische Erfahrung als Online-Redakteur und Koordinator für das airberlin Magazin ein. “Die Unternehmenskommunikation der airberlin hat einen Exzellenzanspruch – wir legen Wert auf ein vielseitiges und erfahrenes Team. Die neue Expertise wird uns helfen, einen noch kompetenteren und schnelleren Service im Außenauftritt anzubieten. Ich freue mich auf die neuen Kollegen im Team und einen regen Austausch des gesamten Kommunikationsbereiches mit unseren Partnern”, sagt Aage Dünhaupt, Senior Vice President Communications airberlin.

Dirk Baumgartl für digitale Medien

Geboren in Bamberg, absolvierte Dirk Baumgartl (40) ein Studium der Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Journalistik in seiner Heimatstadt und in Amsterdam. Seine Passion für Reisen und ferne Länder wurde im Jahr 2004 zur Berufung, indem er als Reise- und Lifestyle- Redakteur bei der Bruno Gmünder GmbH seine journalistische Karriere begann und anschließend die Funktion des Chefredakteurs bei dem Reisemagazins Spartacus Traveler übernahm. In dieser Funktion verantwortete Dirk Baumgartl neben den Printtiteln auch die Konzeption und Umsetzung in den Bereichen Digital Publishing sowie Social Media. Ab sofort unterstützt er als Online-Redakteur die Social Media Unit der airberlin.

Heiko Senebald wird Regional-Sprecher für Produkt und Partner

Heiko Senebald (44) ist als Referent und Sprecher ab sofort für die Themengebiete Österreich, Schweiz, Osteuropa, Sonderflüge, Produkt, Loyalty & Partnerships und Israel bei airberlin zuständig. Nach elf Jahren im politischen Geschäft bringt der gebürtige Thüringer seine ausgewiesene PR-Erfahrung im Team Externe Kommunikation ein. Von 2004 bis März 2008 und von 2010 bis 2015 war er als Referent für die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag tätig. Im Laufe dieser Zeit übte der studierte Diplom-Verwaltungsbetriebswirt auch das Amt des Sprechers der CDU Thüringen aus. Heiko Senebald hat das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt und war unter anderem Redakteur.

Tobias Spaeing Referent für Wirtschaft, Flotte und BER

Der 31-Jährige absolvierte einen Master Communication Management an der Universität Leipzig. Als Referent mit Sprecherfunktion ist Tobias Spaeing bei airberlin für die Themen Wirtschaft, Finanzen, Flotte, Verkehrspolitik und den Flughafen BER zuständig. Der gebürtige Leipziger war zuvor für renommierte Marken wie die BMW AG tätig und sammelte internationale PR-Erfahrung in Portugal sowie Frankreich. Von 2008 bis 2015 betreute er als Consultant bei der strategischen Kommunikationsberatung pioneer communications nationale und internationale Mandate aus den Bereichen Bildung, Technologie und E-Commerce.

Die Fotos zeigen Dirk Baumgartl, Heiko Senebald und Tobias Spaeing.

- Anzeige -