Autorisiertes Servicecenter für Pilatus PC-6 in Afrika

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Pilatus Flugzeugwerke AG ernennt das Pilatus Centre Southern Africa (PTY) Ltd zum autorisierten Verkaufs- und Servicecenter für den PC-6. Der neue Partner wird für alle zukünftigen Verkaufs- und Wartungsaktivitäten des legendären Pilatus Porter PC-6 für die Region südlich der Sahara verantwortlich sein.

Das Pilatus Centre Southern Africa ist ein langjähriger, unabhängiger Partner der Pilatus und bereits seit vielen Jahren ein erfolgreiches Verkaufs- und Servicecenter für den PC-12.

Gerry Wyss, verantwortlich für den Verkauf beim Pilatus Centre Southern Africa sagt: “Wir sind stolz, den PC-6 – das weltweit führende STOL-Flugzeug – vertreiben zu können. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit auf kurzen Naturpisten starten und landen zu können sowie seiner Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit ist dieses robuste Flugzeug perfekt geeignet für Afrika – wir sehen hier ein weiteres großes Potenzial für den PC-6.”

Mit dem erfahrenen Team des Pilatus Centre Southern Africa hat Pilatus einen starken Partner für den Vertrieb des PC-6 in Afrika nominiert. Der Pilatus Porter PC-6 stellt seine Multifunktionalität schon seit Jahrzenten als Transport- oder Passagierflugzeug, für Kartografie oder Messflüge oder für Ambulanzeinsätze auf der ganzen Welt unter Beweis. Aufgrund seiner soliden Konstruktion und den bewährten Systemen erreicht der PC-6 höchste Zuverlässigkeit bei niedrigsten Wartungsintervallen. In Afrika gibt es sicher noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten für das Flugzeug.

- Anzeige -