Airport DUS prüft rechtliche Schritte gegen Sicherheitsfirma

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Vor dem Hintergrund der weiterhin bestehenden massiven Einschränkungen durch die personelle Unterbesetzung an den Sicherheitskontrollstellen prüft die Flughafen Düsseldorf GmbH rechtliche Schritte gegen das im Auftrag der Bundespolizei arbeitende Unternehmen Kötter Security. Seit Wochen kommt es im Terminal von NRWs wichtigstem Flughafen zu langen Warteschlangen, weil die Sicherheitskontrollstellen nicht in ausreichendem Maße mit Personal besetzt werden können. Für den Airport und die Passagiere ist der Zustand, der sich nun schon seit Wochen an den Sicherheitskontrollen zeigt, unhaltbar und geschäftsschädigend.

Viele Gespräche mit der Bundespolizei und der Firma Kötter hätten aber den Eindruck hinterlassen, dass Verbesserungen immer nur angekündigt und nicht realisiert würden. Jetzt sollen rechtliche Schritte gegen die Firma Kötter Security geprüft und – soweit möglich – eigenständig Ersatzmaßnahmen in die Wege geleitet werden. Eine längst geforderte Verbesserung der Situation ist lauf Flughafen nicht eingetreten.

- Anzeige -