Airbus A330 der Hainan Airlines bekommen Recaro-Sitze

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Seit vielen Jahren setzt die Fluggesellschaft Hainan Airlines bei der Ausstattung der Flugzeugflotten auf die Sitze des schwäbischen Unternehmens Recaro Aircraft Seating. Für den Airbus A330 gab die größte private chinesische Fluggesellschaft aktuell eine Großbestellung des CL3710 in Auftrag.

Die Flotte wird zukünftig mit dem mehrfach preisgekrönten Economy-Sitz abheben. Es sind die Innovationskraft, Qualität und Zuverlässigkeit, die Hainan Airlines am Flugzeugsitze-Hersteller aus Schwäbisch Hall besonders schätzt. Sowohl für die Economy- als auch die Business-Klasse hat die chinesische Fluggesellschaft in der Vergangenheit Aufträge an Recaro vergeben. Darunter unter anderem der Business-Sitz CL4400 oder der BL3510 für die Economy-Class.

Komfort und Design machten`s aus

Mit dem aktuellen Großauftrag hat sich Hainan für eine leichte und zugleich komfortable Lösung entschieden. Die als 5-Star Airline gelistete Fluggesellschaft setzt damit auf eine Innovation, die bei ihrer Entwicklung nicht weniger als 18 Patente auf sich vereinte. Erst im Februar gab es dafür den “German Design Award 2016” in Gold, nur um einen Preis zu nennen, bei dem der CL3710 die Jury überzeugt hat.

“Wir freuen uns sehr, dass der Sitz auch bei den Entscheidern bei Hainan punkten konnte. Wir sind gespannt, was wir zukünftig gemeinsam bewegen können. Der Auftrag für den Airbus A330 ist eine ideale Plattform für alles was noch kommen mag”, so René Lux, Vice President Sales Asia-Pacific bei Recaro.

Auf dem Foto: Die Delegation von Hainan Airlines zu Gast bei Recaro auf der AIX. In der Mitte (6.v.l.) Liu Weibin, Chief Engineer General Manager, MED von Hainan Airlines, (2.v.l.) Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating.

- Anzeige -