AERO mit zufriedenen Ausstellern

Geschätzte Lesedauer: 4 Minuten

Die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen am Bodensee mit über 600 Ausstellern ist zu Ende. Die Messe vermittelte nicht nur Einblicke in Trends und neueste Technologien, sondern trug auch wieder zur Vernetzung in der Branche General Aviation bei. Die Unternehmen ziehen daher erneut eine positive Bilanz.

Alexandra Knorr, Managing Director JetLounge: “Die Eclipse 550 wird zwar zum dritten Mal auf der AERO präsentiert, aber erstmals ist JetLounge der Vertriebspartner für Europa. Die Resonanz auf die Maschine liegt über unseren Erwartungen und wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Das positive Feedback liegt mit Sicherheit an der Platzierung erneut in Halle A3 und an der Vergrößerung der Standfläche. Die Messeleitung ist uns diesbezüglich sehr entgegengekommen. Desweiteren ist die Eclipse seit Ende 2015 europaregistriert. Seither wurden vier Jets in Europa ausgeliefert.”

Dr. Nicolas von Mende, Vorstand Atlas Air Service AG: “Hochwertige Kundenkontakte und ernsthaftes Interesse an unseren Maschinen sind für uns die wichtigsten Argumente, auf der AERO in Friedrichshafen mit unserer großen Flotte an Geschäftsreise-Jets präsent zu sein. Das ist uns in hohem Maße gelungen und darüber freuen wir uns sehr. Wir planen schon den Auftritt im nächsten Jahr.”

Dr. Michael Erb, Geschäftsführer AOPA-Germany, Verband der Allgemeinen Luftfahrt e.V: “Die AOPA-Germany ist mit dem Verlauf der Messe AERO wieder sehr zufrieden, die AERO ist für uns nach wie vor unangefochten die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Sehr viele Mitglieder haben unseren Stand besucht und sich beraten lassen, auch neue Mitglieder konnten wir begrüßen. Ein weiterer Schwerpunkt war der intensive Austausch mit nationalen und europäischen Behörden wie der EASA und dem LBA.”

Dr. Frank Liemandt, Sprecher Deutscher Hubschrauber Verband: “Es war wieder eine gute Messe aus unserer Sicht, für uns stimmt einfach die Mischung aus Networking, Ansprache der allgemeinen Öffentlichkeit, Medien sowie die AERO als der richtige Rahmen, um unsere Jahresmitgliederversammlung zu veranstalten. Aus Gesprächen mit Messebesuchern konnten wir aber auch heraushören, dass man sich noch ein wenig mehr Hubschrauberpräsenz sowohl im Konferenzangebot als auch im Ausstellungsbereich wünschen würde. Die Unterstützung des gesamten Messeteams ist herausragend, hoch professionell und immer freundlich.”

Trevor Pegrum, Sales & Marketing Manager Garmin: “Wir sind mit dem Verlauf der AERO 2016 sehr zufrieden und haben auf unserem Stand einen großen Andrang verzeichnet. Das Interesse an unseren Produkten war außerordentlich hoch. Ein großes Kompliment geht auch an das Messeteam, das einen guten Job gemacht hat.”

Anja Ernst, Geschäftsführerin edm aerotec GmbH: “Wir sind sehr glücklich und erfreut, weil wir mit unserem neuen Ultraleicht-Helikopter ein großes internationales Interesse auf der diesjährigen AERO verzeichnet haben. Wir haben konkrete Nachfragen von Interessenten aus aller Welt an unserem Stand notiert, beispielsweise aus Taiwan und hoffen nun, dass unser neues Produkt möglichst schnell die Zulassung bekommt. Dann können wir in den Verkauf gehen und unsere Produktion hochfahren. Die AERO 2016 war für uns ein Erfolg.”

Peter Funk, Geschäftsführer Bücker & Funk GmbH: “Wir können zum Abschluss der Luftfahrtmesse eine gute Bilanz ziehen. Das Interesse an unseren neuen Flugzeugen war extrem stark und lässt uns auf ein gutes Geschäft hoffen. Wir haben konkrete Anfragen aus Spanien und Griechenland und sind überzeugt, dass wir unsere Flugzeuge auch verkaufen werden. Die Frequenz auf unserem Stand war erfreulich hoch.”

Dr. Frank Anton, Projektleiter von eAircraft der Siemens AG: “Die ‚e-flight expo‘ auf der AERO hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, um die jetzt schon mögliche Entwicklung der Elektrofliegerei und die Ausblicke in die Zukunft so zu zeigen, dass das große Potenzial für alle Piloten sichtbar wird.”

Willi Tacke, e-flight-expo: “Die Ultralight-Fliegerei steht gut da, konstant mit leichtem Wachstum. UL-Helikopter übernehmen beispielsweise gerade die Kontrolle des TGVs in Frankreich. In einem Bereich geht es abwärts und in einem anderen Bereich dafür hoch. Beim Thema E-Flight ist der Knoten im letzten Jahr geplatzt. Die EU-Kommissarin hat uns auf der AERO 2015 auf der Messe besucht und viel Zeit diesem Thema gewidmet. In diesem Jahr lassen fast alle großen Hersteller im Bereich General Aviation etwas aus dem Bereich E-Flight von sich hören. Das schafft Dynamik.”

Daniel Kunz, Vertriebsdirektor HondaJet Mitteleuropa: “Der HondaJet wurde bei der AERO erstmals ausgestellt und war für uns ein Mega-Erfolg. Unser Stand erfreute sich einer hohen Besucherqualität und wir hatten die Möglichkeit, der europäischen Luftfahrtbranche die Besonderheiten dieses Luftfahrzeugs vorzustellen. Die gesamte Veranstaltung zeichnete sich durch eine äußerst professionelle Organisation aus und wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.”

Steven Zinda, Vizepräsident Sales für Europa, Afrika & China, Quest Aircraft: “Unser Unternehmen Quest Aircraft war in diesem Jahr zum zweiten Mal bei der AERO vertreten und ist mit den Teilnehmerzahlen und der Annahme der Quest KODIAK sehr zufrieden. Unser vielseitiges Flugzeug erwartet in Europa eine vielversprechende Zukunft.”

Tom Perry, Vizepräsident Sales für Europa, Textron Aviation: “Die AERO Friedrichshafen war eine großartige Plattform, um unser umfassendes Angebot an Business-Jets, Turboprops und Kolbenentwicklungen vorzustellen. Die Fachmesse bot uns die Möglichkeit, direkt mit unseren Kundinnen und Kunden der Region zu sprechen und dem europäischen Wachstumsmarkt unsere branchenführenden Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.”

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.