5 Prozent mehr Passagiere am Paderborn-Lippstadt Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im August 2015 setzte sich der seit Mitte 2014 anhaltende Wachstumstrend am Paderborn-Lippstadt Airport fort. 5,1 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat bedeuten zum Ende einer durchweg starken Sommerurlaubssaison 98.900 Passagiere. In den drei vergangenen Sommermonaten nutzten somit mehr als 280.000 Passagiere den heimischen Flughafen für den Start in die schönste Zeit des Jahres. Das bedeutet für diesen Zeitraum einen Zuwachs von rund fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei waren die Flugzeuge außerordentlich gut ausgelastet.

“Ein größeres Flugangebot sowie eine phantastische Auslastung der Ferienflieger von 93 Prozent hat zu der deutlichen Passagiermengensteigerung geführt”, so Flughafen – Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne. “Besonders unsere Sonnenziele wie Palma de Mallorca, Antalya, Griechenland und die Kanarischen Inseln wurden hervorragend angenommen.”

Der Sommerflugplan setzt sich im September und Oktober mit einem gegenüber dem Vorjahr erweiterten Sitzplanangebot fort. Fluggesellschaften und Reiseveranstalter halten trotz bereits gut gebuchter Flüge noch viele attraktive Angebote für Kurzentschlossene bereit. Die Lufthansa-Verbindung nach München wird auch im September besonders gefragt sein. Bis zu vier Mal täglich erreichen Passagiere die bayerische Landeshauptstadt pünktlich zur Wiesn, der fünften Jahreszeit in München.

- Anzeige -