10.000.000 Fluggäste 2016 am Flughafen Stuttgart

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Heute Nachmittag um 15:20 Uhr startete am Flughafen Stuttgart der zehnmillionste Passagier des Jahres 2016. Prof. Georg Fundel, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) begrüßte die 35jährige Maren Cohrs aus Stuttgart am Check-In ihres Fluges nach Berlin-Tegel.

Fundel gratulierte und überreichte einen Gutschein der Fluggesellschaft Eurowings im Wert von 250 Euro. In Stuttgart wurden bereits 2015 insgesamt 10.527.202 Fluggäste gezählt, ein Rekord in der Geschichte des Landesflughafens. Nun wurde zum zweiten Mal in Folge erneut die zezhn-Millionen-Marke überschritten.

Von Mai bis Oktober hatte der Flughafen sechs Monate in Folge immer mehr als eine Million Fluggäste. Das ist inbesondere vor dem Hintergurnd der Entwicklungen dieses Jahres wie dem Votum für den Brexit im Juni oder die Ereignisse in der Türkei im Juli die Tourismusbranche mit neuen Herausforderungen, um so erfreulicher. Auch die vielen Streiks in der jüngsten Vergangenheit schaden dem hohen Ansehen der Luftfahrt als zuverlässigem Transportmittel.

- Anzeige -