Wolfgang Paetsch im Vorstand von OHB System AG

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Aufsichtsrat des Raumfahrtunternehmens OHB System AG hat mit Wirkung zum 01. Juli 2017 Dr. Wolfgang Paetsch in den Vorstand berufen. Dr. Paetsch verantwortet als Vorstand im Wesentlichen die Raumfahrtprojekte, die für die Europäische Raumfahrtorganisation ESA und die Europäische Union durchgeführt werden. Dazu zählen Navigations-, Erdbeobachtungs- und Wettersatelliten, Wissenschafts- und Explorationsmissionen sowie Projekte für die Astronautische Raumfahrt. Bevor er 2013 zu OHB kam, sammelte er in verschiedenen Unternehmen Berufs- und Führungserfahrung, darunter mittelständische Unternehmen der Automatisierungstechnik.

“Mit Dr. Paetsch holen wir einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen in den Vorstand. Als Direktor Navigation verantwortete er in den letzten vier Jahren die Galileo FOC-Satelliten und trug maßgeblich zum Erfolg bei der dritten Ausschreibung bei”, erläutert der Vorstandsvorsitzende Marco Fuchs. “Er hat sich intern und extern einen hervorragenden Ruf erarbeitet und ist bestens vernetzt. Dr. Paetsch ergänzt unser Führungsteam in idealer Weise.”

- Anzeige -