Wizz Air kommt an den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB)

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Das Streckennetz von Wizz Air, der größten Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, wächst mit Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) um ihren neunten deutschen Flughafen. Ab März nächsten Jahres verbindet die Airline den Baden-Airpark mit Budapest, Belgrad und Tirgu Mures (Neumarkt am Mieresch). Den Auftakt macht am 11. März die Strecke in die ungarische Hauptstadt, die dann jeweils am Montag und am Freitag angeflogen wird. Ebenfalls an diesen Wochentagen geht es ab 28. März nach Belgrad. Premiere feiert die Strecke nach Tirgu Mures in Rumänien bereits am 23. März, wird dann aber jeweils am Montag und am Freitag bedient.

“Neben Memmingen, Nürnberg und Friedrichshafen haben wir nun mit Karlsruhe/Baden-Baden einen vierten interessanten Partner im Süden Deutschlands und erreichen damit eine sehr gute Abdeckung von Bayern und Baden-Württemberg”, betont Wizz Air Sprecher Daniel de Carvalho. Geschäftsreisende und Urlauber erhielten so neue wichtige Verbindungen. Für Gäste aus Ost-Europa seien der Schwarzwald, die Thermen und der Europa-Park spannende Ziele. Erst vor kurzem konnte er berichten, dass Wizz Air ab 22. Juli nächsten Jahres auch Berlin-Schönefeld in ihr europaweites Streckennetz aufnimmt und die Bundeshauptstadt zwei Mal pro Woche mit dem rumänischen Cluj-Napoca verbindet. Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Lübeck, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen und bald auch ab Karlsruhe/Baden-Baden und Berlin.

- Anzeige -