Tatjana Lulevic-Heyny neue Austrian Airlines-Vertriebschefin

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit 10. Februar 2014 wird Tatjana Lulevic-Heyny (45) als Vice President Sales die Leitung des Verkaufsbereichs der Austrian Airlines Gruppe übernehmen. Die gelernte Handelswissenschafterin folgt Christina Hackl nach, die das Unternehmen verlassen hat.

Frau Lulevic-Heyny studierte im Rahmen des Master of Business Administration an der University of Illinois in den USA und absolvierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre berufliche Karriere startete die gebürtige Wienerin mit kroatischen Wurzeln 1995 als Brand und Marketing Managerin bei Mars Austria, wo sie zuletzt für fünf Marken und deren strategische Ausrichtung die Verantwortung trug.

Von dort wechselte sie 2008 zu Kotanyi als Group & Trade Marketing Director mit Länderverantwortung für Zentral- und Osteuropa. Seit 2010 leitete Lulevic-Heyny bei Kraftfoods den strategischen Marketing- und Vertriebseinkauf für CEE, den Mittleren Osten und Afrika. Zuletzt war sie auch für das Innovationsmanagement bei der Marke "Milka" verantwortlich.

Karsten Benz, CCO der Austrian Airlines: "Mit Tatjana Lulevic-Heyny holen wir uns ganz gezielt eine Expertin für innovative Verkaufsstrategien in internationalen Märkten ins Haus. Denn genau dort wollen wir noch stärker Akzente setzen."

- Anzeige -