Streiktermin bei Lufthansa: UFO will Tür offen halten

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Gewerkschaft UFO wird heute noch keine Zeiten zum Streik für die angekündigten Arbeitskämpfe von 26.11.2015 bis 30.11.2015 bekanntgeben. “Wir befinden uns derzeit mit dem Lufthansa-Vorstand in einem Deeskalationsversuch, um die Absage dieser Streiks ggf. noch ermöglichen zu können”, so Nicoley Baublies, Vorstandsvorsitzender der UFO. Weitere Informationen wird die Gewerkschaft am morgigen Mittwoch bekanntgeben. Lufthansa hatte die Gewerkschaften Vereinigung Cockpit (VC), Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO und Ver.di zu Gesprächen eingeladen, diese Einladung hatte die Arbeitnehmer in Form und Inhalt jedoch nicht überzeugt.

Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO e.V. ist die Gewerkschaft des Kabinenpersonals in Deutschland. Sie vertritt die berufs- und tarifpolitischen Interessen von mehr als 13.000 Mitgliedern bei den Fluggesellschaften Fluggesellschaften Condor, Eurowings, Germanwings, Lufthansa und Lufthansa CityLine. Bei den Steitigkeiten geht es ähnlich wie bei den Verhandlungen mit der VC u.A. um die Übergangsversorgung.

- Anzeige -