Strandurlaub ohne Wegfliegen: Airlebnis am Airport DUS

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ferienzeit ist Reisezeit und die meisten Urlauber zieht es an den Strand. Doch auch wer zu Hause geblieben ist oder den Urlaub noch vor sich hat, kommt beim Familien-Airlebnis das Gefühl von “Strandurlaub” am Flughafen erleben.

Was ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Familien am Strand? Sandburgenbauen. Wie es der Profi macht, können die Besucher hautnah im Terminal erleben. Auf einer drei mal drei Meter großen Fläche entsteht hier im Laufe des Tages ein wahres Sandschloss. Am Sonntag, 05. August, laden von 11:00 bis 18:00 Uhr viele Aktionen auf der Abflugebene des Düsseldorfer Flughafens kleine und große Besucher zum Mitmachen ein. Der Eintritt ist frei.

Beachvolleyball im Terminal

Wer selbst aktiv werden möchte, kann sich auf dem Beachvolleyballfeld verausgaben. Die Volleyballspielerinnen der ersten Mannschaft vom Düsseldorfer SC geben gerne Tipps. Wenn sie selbst die Bälle übers Netz schmettern, sieht es jedenfalls ganz leicht aus. Geschick ist ebenfalls beim Surfsimulator gefragt. Wer dagegen Ruhe sucht, kann sich in der Chill Out Area mit Liegestühlen entspannen. Kopfhörer, aus denen sanfte Musik oder Meeresrauschen erklingt, lassen den Trubel ringsum sicher schnell vergessen.

Programm “Familien Airlebnis”

Die jüngsten Besucher kommen auf der Kleinkinderspielfläche, beim Kinderschminken oder auf der Hüpfburg auf ihre Kosten. In der Bastelecke entstehen bunte Wassertiere. Auch der Kinderwagenverleih Mami Poppins ist wieder mit dabei und verleiht kostenlos – gegen ein Pfand und solange der Vorrat reicht – seine Wagen. Außerdem gibt es wieder Flughafenrundfahrten, freien Eintritt zur Flughafenterrasse, Gewinne im Reisemarkt und eine kostenlose Kinderbetreuung (drei bis elf Jahre), die Großen genießen den Airport.

- Anzeige -