Saarland macht Reisende zu Botschaftern

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Weltweit Botschafter für das Saarland: ab sofort können am Flughafen Saarbrücken kostenlos individuelle Urlaubsgrüße an einem speziellen Automaten im Terminal ausgedruckt werden. Dort können Reisende auf einem Bildschirm ihren Ferienort eingeben, Sekunden später druckt der Automat ein DIN-A-4-Blatt mit 13 Aufklebern aus.

Darauf sind verschiedene Saar-Motive zu finden, zum Beispiel die Saarschleife. Jetzt muss der Urlauber nur noch sein Reiseziel eingeben und schon wird der individuelle Aufkleber erstellt. Nur noch soundsoviel Kilometer bis zum wunderschönen Saarland ist auf dem Urlaubsgruß, der am Reiseziel als persönliches Bekenntnis zum Saarland überall aufgeklebt werden kann, zu lesen.

Die Aufkleber kosten nichts, die Aktion wird von der IHK finanziert. “Natürlich wollen wir mit der Guerilla-Aktion unser Bundesland bekannt machen”, so IHK-Geschäftsführer Dr. Mathias Hafner. Der Automat ist in Deutschland einmalig. Gespeichert sind weltweit alle Orte mit mehr als 10.000 Einwohnern.

Der Automat ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Maßnahmen mit der sich die Saarland-Kampagne am Flughafen Saarbrücken präsentiert. SCN-Pressesprecher Ludwin Vogel: “Wir präsentieren die Saarland-Kampagne gerne, weil der Flughafen eine Visitenkarte für unser Land ist, sowohl für ankommende Gäste, wie für Saarländer, die von hier aus in die Welt starten.”

- Anzeige -