Lufthansa Technik fasst Fuß im Aviation District Dubai South

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Die Lufthansa Technik AG baut derzeit einen neuen Standort auf – Lufthansa Technik Middle East (LTME) – im Aviation District Dubai South, und ergänzt damit den bereits bestehenden Standort am Dubai International Airport. LTME ist der 32. Firmenstützpunkt innerhalb des globalen Netzwerks der Lufthansa Technik Gruppe und wird sowohl Werkstätten als auch Bürogebäude beherbergen sowie den unabhängigen und direkten Zugang zu Kunden in diesem Teil der Region ermöglichen. Vor Ort sollen diverse technische Dienste angeboten werden, unter anderem die Reparatur von Flugzeugkomponenten wie Klappen, Radomen, Schubumkehrern und Inlet Cowls aber auch AOG (Aircraft-On-Ground)-Support über eine lokale Material-Support-Stelle.

Im Rahmen der Regionalisierungsstrategie sollen die Aktivitäten und das Produktportfolio im Nahen Osten weiter entwickelt werden, so Richard Haas, Direktor im Bereich Sales Africa & Middle East bei Lufthansa Technik. “Beide Schritte sind wichtige Voraussetzungen, um eine nachhaltige Präsenz in der Region zu entwickeln und im Wettbewerb um einen der wichtigsten MRO-Märkte der Welt erfolgreich bestehen zu können.”

Laut Tahnoon Saif, Vizepräsident des Aviation Districts Dubai South begrüßt der Aviation District einen führenden Global Player wie Lufthansa Technik ausdrücklich. Die beiden Standorte in Dubai machen Lufthansa Technik zu einem der ersten internationalen Dienstleister in dem Distrikt. Die Präsenz dieses Unternehmens trägt zum Aufbau einer Luftfahrt-Plattform bei.

Ziad Al Hazmi, CEO von Lufthansa Technik Middle East, sagte: “In den letzten Monaten haben wir sehr konstruktiv mit unseren Partnern in Dubai South zusammengearbeitet. Der Aviation District hat sich als der ideale Platz für unseren neuen Standort herausgestellt. Er wird uns an Platz Eins der Luftfahrtversorgungskette bringen und unseren Wert bei unserer wachsenden Liste von Kunden noch steigern, da wir verbesserte technische Dienstleitungen anbieten können, unter anderem unser Airframe Related Component ARC® -Portfolio inklusive Maintainance, Repair and Overhaul (MRO)-Services – den buchstäblichen Rundumservice.”

LTME wird kommerziellen und VIP Kunden vor Ort auch Material, Ersatzteile und Triebwerkswäsche-Services anbieten. Eine Auswertung weiterer möglicher Kapazitäten läuft derzeit noch und hängt von der zukünftigen Nachfrage ab. Der Betrieb am derzeitigen LTME-Standort am Dubai International Airport wird aufrechterhalten. Einer formalen Registrierung des Firmennamens wurde bereits mündlich zugestimmt.

- Anzeige -