Lufthansa Technik baut Präsenz in Lateinamerika aus

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Lufthansa Technik AG hat ein neues Vertriebsbüro in der chilenischen Hauptstadt Santiago eröffnet. Als einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen trägt das Unternehmen mit diesem Schritt der wachsenden Bedeutung des lateinamerikanischen Luftverkehrsmarktes Rechnung. Der Flugverkehr und damit verbundene Dienstleistungen wachsen in der Region kontinuierlich. Insbesondere der südliche Teil Lateinamerikas, in dem ein knappes Dutzend Fluggesellschaften operieren, bietet großes Potential. Lufthansa will für diese Kunden ein zuverlässiger Partner sein, dabei spielt die geografische Nähe eine wichtige Rolle.

Carlos Sotomayor, Leiter des neuen Lufthansa Technik-Büros in Santiago, unterstreicht: "Dank des neuen Büros sind wir noch näher an unseren Kunden in der Region und für sie erreichbar, wenn sie uns brauchen. Das ist der beste Weg, auch potentielle Neukunden von den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen."

Lufthansa Technik unterhält unter anderem Geschäftsbeziehungen zur LATAM Airlines-Gruppe, Sky Airline, Aerolineas Argentinas, Austral, GOL, Azul und Avianca Brazil. Über das regionale Vertriebsbüro haben Kunden einfachen Zugang zum kompletten Portfolio der Lufthansa Technik-Gruppe.

Die Eröffnung des neuen Büros ist der jüngste Schritt der Lufthansa Technik in den amerikanischen Markt. Im November 2014 hat das Unternehmen mit dem Bau eines Hangars mit fünf Überholungslinien in Puerto Rico begonnen. Der neue Standort wird Betreibern von Airbus A320-Flugzeugen in Nord- und Südamerika bald für die Überholung ihrer Flotten offen stehen. Erster Kunde von Lufthansa Technik Puerto Rico wird im Juli 2015 Spirit Airlines sein; im November folgt dann JetBlue Airways.

- Anzeige -