Lufthansa Group: Flüge im Direktverkauf bald günstiger

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab April erweitert die Lufthansa Group ihr Angebot um günstige Bestpreise, die erstmalig exklusiv auf direkten Vertriebs- und NDC-Buchungskanälen offeriert werden. Das Angebot gilt für alle Light und Classic Tarife auf einer Vielzahl von europäischen Strecken aus allen vier Hubs Frankfurt, München, Wien und Zürich der Lufthansa Group.

Im Unterschied zu früheren Aktionen für eigene Vertriebskanäle und Direct Connect Partner, ist das neue Angebot mit einer konstanten Preisabsenkung über die gesamte Tarifstruktur hinweg dauerhaft verfügbar. Ebenfalls ab April werden neu auch Sitzplatzreservierungen für Langstreckenflüge auf direkten und NDC-Buchungskanälen vergünstigt angeboten.

Seit 2017 gilt dieses Angebot bereits für Kurzstreckenflüge. Der Preisvorteil gegenüber indirekten Buchungskanälen beträgt für sämtliche Strecken fünf Euro pro Reservation. Darüber hinaus startet bereits in den kommenden Wochen eine gesonderte Miles & More Aktion, bei der Reisende, die online oder über ausgewählte Direct Connect Vertriebspartner buchen, von einer zusätzlichen Meilengutschrift profitieren.

Direktverkauf: Vermarktungswege verkürzen

Im Zuge ihrer kommerziellen Strategie, baut die Lufthansa Group auch 2018 ihre Direktkanäle weiter aus. Die Angebotsdifferenzierung für Direct Connect Partner wird kontinuierlich erweitert, um die Kundenanforderungen bestmöglich abzudecken. Dazu gehört auch, dass verschiedene Kanäle unterschiedlich bespielt werden können.

Als Branchen-Pionier innovativer Distributionslösungen arbeitet die Lufthansa Group an technischen Lösungen, die es erlauben, zusätzliche Inhalte, die bisher nicht dargestellt werden konnten sowie zusätzlich buchbare Services in einer innovativeren, günstigeren und kundenorientierten Form als bisher anzubieten. Damit verfolgt die Lufthansa Group das Ziel, den immer individuelleren und dynamischeren Anforderungen unterschiedlichster Kundengruppen zu entsprechen.

- Anzeige -