Flughafen Paderborn-Lippstadt erwartet Herbstreisewelle in den Süden

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, die Blätter verfärben sich. "Der Herbst ist der Frühling des Winters!" – so be schrieb der französischer Maler und Grafiker Henri de Toulouse – Lautrec seinerzeit den Herbst. Viele sehen das allerdings anders und ziehen eine Verlängerung des Sommers vor. Sie tauschen kühler werdende Tage gegen warme Sonnenstrahlen und verreisen in den Süden. Diese Reiselust ist derzeit auch am Flughafen Paderborn-Lippstadt zu spüren.

In den Herbstferien – von Freitag, den 03. Oktober 2014 bis Sonntag, den 19. Oktober 2014 – erwartet der Paderborn-Lippstadt Airport bei einer prognostizierten Auslastung der Maschinen von 92 Prozent (das war die effektive Auslastung der vergangenen Ferien) rund 26.940 Passagiere, die vom heimischen Airport in den Süden starten. Allein am ersten Wochenende – von Freitag, den 03. Oktober 2014 , bis Sonntag, den 05. Oktober 2014 – rechnet der OWL – Flughafen mit 4.980 startenden Urlaubern.

Wie in dieser Jahreszeit üblich, zieht es die Fluggäste in die sonnigen Warmwassergebiete wie Spanien, Tunesien, Griechenland, Bulgarien oder in die Türkei. Spitzenreiter ist nach wie vor Palma de Mallorca mit 49 Starts, gefolgt von Antalya mit 42 Abflügen und die Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa) mit 14 Flügen.

- Anzeige -