Airport Heringsdorf empfängt Reisende mit Theater-Event

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Usedom ist in diesem Jahr etwas schriller, etwas bunter und noch viel verträumter. Das liegt in erster Linie an dem Sommergastspiel des legendären Traumtheaters Salome, das in der Form einzigartig in Deutschland ist. Insgesamt 50 Aufführungen laufen bis zum 27. August im Kaiserbad Heringsdorf.

Am 23. Juni haben die 15 Akrobaten, Tänzer, Jongleure, Illusionisten und Mimen aus sechs Nationen ihre Inselpremiere vor einem begeisterten Publikum im Kaiserbädersaal in Heringsdorf gefeiert. Nun ist in Kooperation mit dem Flughafen Heringsdorf eine dreitägige Promotionaktion in der Ankunftshalle geplant.

“Viele unserer Zuschauer aus den alten Bundesländern und dem Ausland, die Urlaub auf Usedom machen, haben uns erzählt, dass sie uns schon früher gesehen haben”, sagte Marketingchefin Jacqueline Jane Bartels vom Traumtheater Salome. “Das hat uns auf die spontane Idee gebracht, den Flugreisenden gleich bei ihrer Ankunft einen spektakulären Empfang zu bereiten, um so auf unser Inselgastspiel aufmerksam zu machen und eventuell alte Erinnerungen zu wecken.

In dieser Woche werden die Akteure des Traumtheaters Salome am Freitag (21. Juli) um 12:15 Uhr die Passagiere aus Linz in Österreich empfangen, am Sonnabend (22. Juli) um 12:00 Uhr Touristen aus der Düsseldorfer Region und um 17:30 Uhr Gäste aus Frankfurt am Main. Abschließend werden die Schweizer Urlauber aus Bern und Basel am Sonntag (23. Juli) nach der Landung um 13:45 Uhr ihr “traumhaftes Wunder” im Flughafenterminal erleben.

Das 1980 in Köln von Harry Owens gegründete private Theaterensemble hat in den vergangenen 37 Jahren schon ein Millionenpublikum verzaubert. Der Gaukler, Poet und Märchenerzähler entführt seine Zuschauer seit fast vier Jahrzehnten auf eine faszinierende Traumreise in eine andere Welt. “Wir unterstützen die Aktion sehr gern”, betonte Flughafengeschäftsführer Dirk Zabel. “Für die Urlaubsinsel ist ein derartig renommiertes und hochkarätiges Gastspiel eine große Bereicherung für alle, die auch abends etwas erleben wollen.

Auf dem Foto: Traumtheater Salome – Mit Grazie und Kraft überraschen Tänzer Vladimir Rakov (22) und Elena Golovan (25) aus der Ukraine gemeinsam mit Tänzerin Irina Kreydina aus Moskau die Kunden am 22. Geburtstag im Möwencenter in Greifswald.

- Anzeige -