ACS: Charterverträge in zehn Jahren verzehnfacht

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Air Charter Service (ACS), einer der führenden Anbieter für weltweite Passagier- und Frachtcharterflüge, hat das Jahr 2015 mit einem neuen Rekord abgeschlossen. Erstmals in der Firmengeschichte wurden mehr als 10.000 Charterverträge innerhalb eines Jahres abgeschlossen. “Die neue Bestmarke bestätigt, dass unsere weltweite Wachstumsstrategie aufgeht”, sagt Justin Bowman, CEO bei Air Charter Service, und verweist darauf, dass vor zwölf Jahren noch weniger als 1.000 Charterverträge abgeschlossen wurden. Seither eröffnete ACS 18 Niederlassungen und ist heute auf sechs Kontinenten vertreten. Dieses Wachstum war notwendig, um zusätzliches Geschäftsvolumen zu akquirieren. Die Marktanteile konnten bisher Jahr für Jahr gesteigert werden.

Insgesamt schloss ACS 10.237 Charterverträge im Jahr 2015 ab. Das entspricht durchschnittlich 28 Verträgen pro Tag. Dabei beinhaltet ein Chartervertrag nicht selten mehr als einen Flug. Insbesondere das Frühjahr und die Sommermonate 2015 verliefen für das Unternehmen positiv. Hier wurden innerhalb von sechs Monaten fünf neue Rekorde aufgestellt und in zwei aufeinanderfolgenden Monaten jeweils mehr als 1.000 Charterverträge abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurden zudem weitere Geschäftsfelder erschlossen. Dazu gehören unter anderem ein neu aufgestellter On-Bord-Kurierdienst mit Sitz in Frankfurt am Main sowie eigene Aircraft Sales und Aircraft Leasing Teams für den Handel mit Fluggeräten.

- Anzeige -