28 neue Flugzeuge von Boeing für United Airlines

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

United Airlines bestellt bei Boeing noch einmal 24 Flugzeuge der 737 MAX und vier weitere 777-300ER (Extended Range). Die Fluggesellschaft war noch nicht genannt worden, als die Flugzeugbestellungen beim Hersteller aufgeführt wurden.

United Airlines hat ihren Sitz in Chicago ist einer von über 100 Kunden für die neuen Flugzeugmuster der 737 MAX-Generation. Diese Flugzeuge verbrauchen 14 Prozent weniger Treibstoff gegenüber heutigen Flugzeugen. Neben Verbesserungen bei der Flugzeugstruktur und modernen Flügelspitzen für eine bessere Aerodynamik spielen hier die neuen Triebwerke von CFM International, die LEAP-1B, eine entscheidende Rolle.

Boeing unterstützt Flugzeuge

Mit der 777-300ER nimmt die US-Fluggesellschaft Nachschlag beim zuverlässigsten zweistrahligen Verkehrsflugzeug, mit einer Zuverlässigkeit von 99,5 Prozent. 7.930 Seemeilen (14.685 km) fliegt diese reichweitenverlängerte 777-Version und fasst dabei 386 Passgiere in einer Dreiklassenkonfiguration. United nimmt auch Dienstleistungen von in Anspruch, um ihre Flotte im Flugbetrieb zu halten. Mit Boeing Global kommt auch das Tool Boeing AnalytX zum Einsatz und auch das digitale Flughandbuch, Electronic Flight Bag (EFB), soll für mehr Effizienz sorgen.

- Anzeige -