Wartezeitanzeige bei Sicherheitskontrollen am Hamburg Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Hamburg Airport bietet als Deutschlands erster Flughafen einen neuen digitalen Service für Reisende an. Per App und auf der Internetseite des Hamburger Flughafens bekommen Passagiere die aktuelle Wartezeit an den Sicherheitskontrollen in Echtzeit in drei Schritten angezeigt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort aktualisieren alle 15 Minuten diesen Status der Wartezeit.

Vor Ankunft am Flughafen schon zu wissen, wie viel Wartezeit aktuell an der zentralen Sicherheitskontrolle einkalkuliert werden muss, bietet einen erheblichen Mehrwert für die Passagiere des Hamburg Airport. Insbesondere Geschäftsreisende können ihre Flugreise damit noch effizienter planen. Die Zeitangaben werden dabei in folgenden Schritten: "0-3 Minuten", "4-10 Minuten" oder "über 10 Minuten".

Ebenso haben die Fluggäste vor Ort die Möglichkeit, nach ihrem Check-in besser kalkulieren zu können, wie viel Zeit sie noch vor der Sicherheitskontrolle verbringen können. So bleibt Passagieren, beispielsweise vor einem längeren Auslandsaufenthalt, noch länger Zeit sich von ihren Lieben zu verabschieden.

- Anzeige -