Germania verbindet Wien mit der Nordsee

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Seit gestern, Donnerstag, den 07. November 2013, verbindet die deutsche Fluglinie Germania den Flughafen Wien mit Bremen an Deutschlands Nordseeküste. Zwei Mal pro Woche hebt die Airline in die Hansestadt ab.

Eröffnet wurde die neue Strecke am Abend mit einem Ribbon Cutting des Erstfluges durch Paul Scodellaro, Strecken Manager Austria bei Germania und Belina Neumann, Leitung Aviation Marketing & Business Development der Flughafen Wien AG direkt am Airport.

Germania hebt jeden Donnerstag und Sonntag jeweils um 20:55 Uhr in Wien ab und landet um 22:30 Uhr in Bremen. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319. Weltbekannt ist Bremen durch ein Märchen der Gebrüder Grimm, die Bremer "Stadtmusikanten", die als Bronzestatue direkt vor dem über 600 Jahre alten Rathaus zu sehen sind.

Die deutsche Airline Germania wurde im Jahr 1986 gegründet und bietet Linien- und Charterflüge zu über 50 internationalen Destinationen in Europa, Nord- und Westafrika und dem Nahen Osten. Aktuell betreibt Germania zehn Jets des Typs Boeing 737 sowie acht Airbus A319. Germania führt auch ein Wartungen am Flughafen Schönefeld durch, zu dem die Airline kürzlich komplett umzog.

- Anzeige -