Eurowings holt Oliver Schmitt von O2 für Vertrieb

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Neuer Verkaufschef bei Eurowings: Oliver Schmitt verantwortet seit Anfang Januar als neuer Vice President Sales alle Vertriebs-, Service- und Digitalisierungsthemen der Qualitäts-Lowcost Airline aus dem Lufthansa Konzern. Der 45-jährige war zuvor als Vice President Online bei dem Mobilfunkanbieter Telefonica Germany mit der Marke O2 in München beschäftigt. Oliver Schmitt arbeitete nach dem Physikstudium und Promotion an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt zunächst als Unternehmensberater. 2003 wechselte er zum Mobilfunkanbieter O2 nach München und war dort in unterschiedlichen Positionen in der Produktentwicklung, im Marketing und im Vertrieb tätig.

Als Vice President Online verantwortete Schmitt zuletzt unter anderem die Bereiche E-Commerce, Online Sales, Analytisches Pricing sowie Digital Marketing und Affiliate Marketing. Oliver Wagner, Eurowings Geschäftsführer: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Schmitt einen kompetenten und erfahrenen Vertriebs- und eCommercespezialisten gewinnen konnten. Telekommunikation und Flugindustrie gehören beide zu den Vorreitern bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrukturen, die zunehmend digitaler werden. Wir können jetzt das Know-how, das wir uns bei Eurowings erarbeitet haben, und die Kompetenz aus einem weiteren Industriezweig mit hohem technologischen Entwicklungsgrad zusammenführen. Ich bin mir sicher, dass Eurowings davon sehr profitieren wird.”

- Anzeige -