Carsharing DriveNow zum Flughafen Hamburg gestartet

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

DriveNow, das Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, bietet seinen Service ab sofort auch am Flughafen Hamburg an. Ab sofort wird es möglich sein, mit DriveNow-Fahrzeugen direkt von der Hamburger City an den Flughafen zu fahren und dort die Miete an ausgewiesenen Abstellflächen zu beenden.

Ebenso gelangen ankommende Passagiere mit DriveNow bequem in die Innenstadt. Direkt gegenüber der Airport Plaza und nur eine Gehminute von den Terminals entfernt, stehen den Kunden an der Parkspur N des Parkplatzes P4 Stellplätze zur Verfügung.

Servicegebühren statt Parkticket

"Bereits kurze Zeit nach unserem erfolgreichen Start erweitern wir für die Hamburger das DriveNow-Geschäftsgebiet um den Flughafen", sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow. "Nach den gelungenen Airport-Verbindungen der DriveNow-Städte München, Berlin, Düsseldorf und Köln können wir nun auch allen Hansestadt-Fluggästen zu mehr Komfort während ihrer Reise verhelfen." Zusätzlich zu bestehenden Flughafenverbindungen bietet DriveNow eine preisgünstige und flexible Alternative zur An- und Abreise.

Für die Abgabe und Anmietung der BMWs und MINIs am Hamburg Airport fällt eine Servicegebühr in Höhe von fünf Euro an. Ein extra Parkticket ist nicht nötig, weil die DriveNow-Fahrzeuge beim Befahren oder Verlassen des Parkplatzes automatisch erkannt werden und sich die Schranke selbständig öffnet. Wie gewohnt können die DriveNow-Fahrzeuge vor der Buchung kostenfrei via Smartphone-App für 15 Minuten vorreserviert werden.

Gutschrift bei Anmeldung bis 18. November

DriveNow startete am 04. November dieses Jahres in Hamburg und zählt dort bereits mehr als 10.000 Kunden. Das "040"-Angebot, bei dem sich Hamburger Neukunden mit dem Gutscheincode "Hamburg" kostenlos für DriveNow registrieren können und zusätzlich 40 Minuten Fahrtguthaben erhalten, wurde aufgrund der großen Nachfrage bis zum 18. November verlängert.

Rund 185.000 registrierte Kunden nutzen DriveNow in den fünf deutschen Städten München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg sowie in San Francisco bereits. Damit zählt DriveNow zu den am schnellsten wachsenden Carsharing-Unternehmen in Deutschland. Städteübergreifend stehen derzeit rund 2.300 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zur flexiblen Anmietung bereit.

- Anzeige -