Paralympisches Team aus Österreich wieder zurück in Wien

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Gestern Mittag ist das erfolgreiche österreichische Paralympische Team mit dem Austrian Flug OS2764 pünktlich wieder in Wien gelandet. Mit an Bord waren neben der Präsidentin des österreichischen Paralympischen Commitee (ÖPC), Bundesministerin a.D. Maria Rauch-Kallat auch die Medaillengewinner Philipp Bonadimann (einmal Silber), Matthias Lanzinger (2 mal Silber), Claudia Lösch (zweimal Silber), Roman Rabl (dreimal Bronze) und Markus Salcher (zweimal Gold, einmal Bronze). Nach der Landung wurde das österreichische Team von einer offiziellen Delegation, angeführt von Sportminister Gerald Klug, willkommen geheißen.

Beim anschließenden Empfang mit Sponsoren, Familienangehörigen und Fans wurde der Erfolg der Mannschaft gebührend gefeiert. Isabella Reichl, Marketing-Direktorin bei Austrian Airlines erklärt: "Wir sind stolz das österreichische Paralympische Team bei seinem Höhenflug in Sotschi unterstützt zu haben. Wir gratulieren allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders den Medaillengewinnern".

- Anzeige -