Ryanair mit 9,5 Mio. Passagieren im September

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die aktuelle September-Statistik von Ryanair einschließlich Kundenservice liegt vor. Der irische Low-Cost-Carrier hat im September mehr als 9,5 Mio. Kunden befördert. 92 Prozent der insgesamt 54.000 Flüge waren dabei pünktlich. Alle Ryanair-Reisende können mit einer erneuerten Website und App noch früher buchen. Auch können mobile Bordkarten genutzt werden, ein zweites kostenloses Handgepäck mit an Bord genommen, Sitzplatzreservierungen vorgenommen und von Familien ein Family Extra-Service genutzt werden. Für Geschäftsreisende betreibt die Airline acuh ein Business Plus-Programm. Auf niedrigem Niveau zugenommen haben allerdings die Beschwerden von Kunden.

Steigende Passagierzahlen

Dafür hat die Airline auch steigende Passagierzahlen zu verzeichnen. Und Ryanair will mit Service-Offensiven noch weiter wachsen. So können Passagiere ihre mobilen Endgeräte auch während des gesamten Fluges angeschaltet lassen.

September 2014 2015
Pünktliche Flüge 90% 92%
Beschwerden pro 1.000 Kunden 0,51 0,71
Gepäck-Beschwerden pro 1.000 Kunden 0,47 0,56
Beschwerden innerhalb von sieben Tagen beantwortet 99% 99%
- Anzeige -